WÄHREND UNSERES GESAMTEN PRODUKTIONSPROZESSES STEHT NACHHALTIGKEIT BEI UNS IM MITTELPUNKT.


Unser bewährter Microfactory-Ansatz nutzt viele automatisierte High-Tech-Prozesse, die weniger Energie, weniger Material, reduzierte Produktionsprozesse und damit eine kleine Belegschaft erfordern. Durch den Wegfall traditioneller Herstellungsprozesse wie Pressen und Lackieren (die auch die Umwelt stark kontaminieren), schaffen wir eine disruptive Produktion, die sich auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und die Minimierung ihrer Umweltauswirkungen sowie der Gesamtinvestition konzentriert. Unsere überlegene Kostenposition bedeutet 5x weniger CAPEX als bei anderen OEMs.

PRODUKTIONSKONZEPT


Während unseres gesamten Produktionsprozesses steht Nachhaltigkeit bei uns im Mittelpunkt. Durch die Eliminierung traditioneller Herstellungsprozesse wie Pressen und Lackieren (die auch die Umwelt stark kontaminieren), schaffen wir eine disruptive Produktion, die sich auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und die Minimierung ihrer Umweltauswirkungen konzentriert.

Unser Ansatz ist keine Fiktion, dieser Micro-Factory-Ansatz ist das Ergebnis langjähriger Forschung und Entwicklung und hat sich bei der Produktion von Tausenden von Fahrzeugen verschiedener Unternehmen, die unser Erbe auf dem RWTH-Campus teilen, als erfolgreich erwiesen.

Throughout our production process sustainability is our focal point.


Our proven, microfactory approach uses many high-tech automated processes, which require less energy, less material, reduced production processes and therefore a small labor force. By eliminating traditional manufacturing processes, such as pressing and painting, (which also highly contaminate the environment), we create disruptive production that focuses on sustainability, energy efficiency and minimizing its environmental impact as well as the overall investment. Our superior cost position means 5x less CAPEX than other OEMs. 

Production Concept


Throughout our production process sustainability is our focal point. By eliminating traditional manufacturing processes, such as pressing and painting, (which also highly contaminate the environment), we create disruptive production that focuses on sustainability, energy efficiency and minimizing its environmental impact.

Our approach is not fiction, this micro-factory approach is the result of many years of research and development and have been proven to be successful at the production of thousands of vehicles from different companies that share our heritage on the RWTH Campus.