NICHT NUR ELEKTRISCH.
WIR REVOLUTIONIEREN DIE ZUSTELLUNG AUF DER LETZTEN MEILE IN EINE NAHTLOSE, LETZTENDLICH FAHRERLOSE ZUSTELLUNG AUF DER LETZTEN MEILE FÜR LOGISTIKUNTERNEHMEN UND ENDKUNDEN.


Mit unserer industrialisierten, speziell entwickelten Plattform für leichte Nutzfahrzeuge haben wir eine strategische Schlüsselposition für ein umfassendes, emissionsfreies Lieferökosystem auf der letzten Meile erreicht. Unsere Plattform ist in der Lage, die Anforderungen für die Fahrzeugklassen M2 und N1 zu erfüllen. Die Fahrzeugarchitektur wurde entwickelt, indem alle Freiheitsgrade berücksichtigt wurden, die ein rein elektrischer Antrieb in den Vordergrund stellt. Wir haben diese Freiheiten voll ausgeschöpft, um eine speziell entwickelte Fahrzeugarchitektur zu schaffen, die durch die Spezifizierung eines rein elektrischen Antriebsstrangs ermöglicht wurde. Darüber hinaus fertigen wir das erste industrialisierte leichte Nutzfahrzeug der Stufe 4.

 

 

DAS IST NUR DER ANFANG.


Unser bewährter Microfactory-Ansatz nutzt viele automatisierte High-Tech-Prozesse, die weniger Energie, weniger Material, reduzierte Produktionsprozesse und damit eine kleine Belegschaft erfordern. Durch den Wegfall traditioneller Herstellungsprozesse wie Pressen und Lackieren (die auch die Umwelt stark kontaminieren), schaffen wir eine disruptive Produktion, die sich auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und die Minimierung ihrer Umweltauswirkungen sowie der Gesamtinvestition konzentriert. Unsere überlegene Kostenposition bedeutet 5x weniger CAPEX als bei anderen OEMs.

Möchten Sie mehr erfahren? Wir sind offen für Anfragen von potenziellen Investitionspartnern, die ebenfalls zu unserer Vision beitragen könnten.


 
 
 

UNSERE ELEKTRISCHEN NUTZFAHRZEUGE

 

Peoplemover

Seit mehreren Jahrzehnten haben sich Flughäfen als geeignete Umgebungen für reine Elektrofahrzeuge erwiesen.

Der PeopleMover ist das ideale Shuttle für Besatzungsmitglieder auf der Luftseite des Flughafens sowie eine umweltfreundliche Transportmethode für Passagiere zwischen den Parkmöglichkeiten und den Flughafenterminals.

Da der PeopleMover vollelektrisch ist und durch seinen elektrischen Antrieb wartungsarm ist, lässt sich das Fahrzeug optimal in den täglichen Betrieb eines jeden Flughafens integrieren.

Peoplemover L4

Der PeopleMover L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen automatisierten Stack-Optionen erhältlich sein. Das Fahrzeug bietet komfortablen Platz für bis zu 19 Passagiere und ermöglicht einen wirtschaftlichen On-Demand-Shuttle-Service-Betrieb.

Gated Communities sind streng kontrollierte Umgebungen und befinden sich in Privatstraßen. Sie eignen sich daher für hochautomatisierte On-Demand-Shuttle-Services. Die Passagiere würden vom PeopleMover L4 auf Abruf abgeholt, zum Beispiel von den Toren der Gemeinde und von dort fahrerlos zu ihrem innergemeinschaftlichen Ziel gebracht.

Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der PeopleMover L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können. Die Möglichkeit, öffentliche Straßen zu nutzen, würde dann zu einer bedeutenden Schlüsselposition für neue globale Transportlösungen führen.

Peoplemover L4

Der PeopleMover L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen automatisierten Stack-Optionen erhältlich sein. Das Fahrzeug bietet komfortablen Platz für bis zu 19 Passagiere und ermöglicht einen wirtschaftlichen On-Demand-Shuttle-Service-Betrieb.

Gated Communities sind streng kontrollierte Umgebungen und befinden sich in Privatstraßen. Sie eignen sich daher für hochautomatisierte On-Demand-Shuttle-Services. Die Passagiere würden vom PeopleMover L4 auf Abruf abgeholt, zum Beispiel von den Toren der Gemeinde und von dort fahrerlos zu ihrem innergemeinschaftlichen Ziel gebracht.

Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der PeopleMover L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können. Die Möglichkeit, öffentliche Straßen zu nutzen, würde dann zu einer bedeutenden Schlüsselposition für neue globale Transportlösungen führen.

Cargomover 11

Das Logistiknetzwerk innerhalb der Pharmaindustrie ist auf eine hochentwickelte Logistik innerhalb eines optimierten Distributionssystems standardisiert, da sie sich strikt an gesetzliche Kontrollen halten muss. Der CargoMover 11 ist die perfekte Lösung, da er für diese Anforderungen entwickelt wurde.

Der CargoMover 11 kann mit einzelnen temperaturgesteuerten Abschnitten ausgestattet werden, um eine Kühltransportlösung zu bieten, die optimale Lagerbedingungen für Pharmazeutika aufrechterhält. Die Fahrzeugarchitektur eignet sich gut für die Logistik der umweltfreundlichen und effizienten Anlieferung von pharmazeutischen Gütern vom Hub zum Apotheker.

Cargomover 11 L4

Ein Industriegebiet benötigt eine Logistik, die den ganzen Tag über die gleiche Route fährt. Der CargoMover 11 L4 sammelt Waren von Punkt A ab und transportiert sie hochautomatisiert zu Punkt B, wo die Ware entladen wird. Der CargoMover 11 L4 kehrt dann zu Punkt A zurück, um neue Waren abzuholen. Da Industriegebiete in der Regel innerhalb von Privatstraßen liegen, eignen sie sich sehr gut für hochautomatisierte Fahrzeuge.

Der CargoMover 11 L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen automatisierten Fahr-Stack-Optionen erhältlich sein. Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der CargoMover 11 L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.

Cargomover 11 L4

Ein Industriegebiet benötigt eine Logistik, die den ganzen Tag über die gleiche Route fährt. Der CargoMover 11 L4 sammelt Waren von Punkt A ab und transportiert sie hochautomatisiert zu Punkt B, wo die Ware entladen wird. Der CargoMover 11 L4 kehrt dann zu Punkt A zurück, um neue Waren abzuholen. Da Industriegebiete in der Regel innerhalb von Privatstraßen liegen, eignen sie sich sehr gut für hochautomatisierte Fahrzeuge.

Der CargoMover 11 L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen automatisierten Fahr-Stack-Optionen erhältlich sein. Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der CargoMover 11 L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.

Cargomover 20

Der Kurier- und Logistikmarkt wächst derzeit schneller als jeder andere Geschäftsbereich. Die Nachfrage nach Fahrzeugen in diesem Bereich steigt daher immens an und der CargoMover 20 ist die nachhaltige Last-Mile-Zustelllösung für dieses Segment. Der einzigartige, überdurchschnittlich große Innenraum, die außergewöhnliche Zugänglichkeit sowie die effiziente und intuitive Bedienung machen dieses Fahrzeug sehr geeignet für Paketzustelldienste.

Cargomover 20 L4

Die überdurchschnittlich große Ladefläche bietet viel Kapazität, um große Güter innerhalb des Geländes des Industriegebiets zu verteilen. Die bedarfsgerechte, hochautomatisierte Lösung bietet eine effiziente und nachhaltige Logistik, die für die Fabrik geeignet ist. Innerhalb des Industriegebiets kann der CargoMover 20 L4 Waren zum und vom Wareneingang zum eigentlichen Arbeitsplatz transportieren, wo die Waren just-in-time / just-in-sequence benötigt werden.

Der CargoMover 20 L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen Stack-Optionen für automatisiertes Fahren erhältlich sein. Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der CargoMover 20 L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.

Cargomover 20 L4

Die überdurchschnittlich große Ladefläche bietet viel Kapazität, um große Güter innerhalb des Geländes des Industriegebiets zu verteilen. Die bedarfsgerechte, hochautomatisierte Lösung bietet eine effiziente und nachhaltige Logistik, die für die Fabrik geeignet ist. Innerhalb des Industriegebiets kann der CargoMover 20 L4 Waren zum und vom Wareneingang zum eigentlichen Arbeitsplatz transportieren, wo die Waren just-in-time / just-in-sequence benötigt werden.

Der CargoMover 20 L4 wird je nach Gebiet und Anwendungsfall mit verschiedenen Stack-Optionen für automatisiertes Fahren erhältlich sein. Der Einsatz außerhalb des öffentlichen Verkehrs ist in vielen Ländern bereits heute möglich. Im Rahmen der laufenden Legalisierung von Level-4-Fahrzeugen wird der CargoMover 20 L4 auch sukzessive am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.

 

DER ANFANG DES NEUDENKENS DES TRANSPORTS –
UNSERE GESCHICHTE

 

FOUNDED IN 2018

 

Founded in 2018 on the RWTH Aachen Campus by Prof. Günther Schuh, we are the latest OEM founded in Aachen and based on a tremendous heritage of e-mobility solutions.




THE START


The company started as joint venture between ZF and e.GO Mobile AG as shareholders. The aim was to jointly develop redundant systems for the industrialization of the Mover platform.




MARKET DEMAND


We jointly developed in new processes and architectures and ongoing identified specific customer needs and still encourage our potential customers to get involved in our development process to meet the market demand. Based on this, we built more than 40 prototypes so far and received our acknowledgement as world manufacturer as well as our first homologation at the end of 2020.

 

GEGRÜNDET 2018

 

2018 auf dem RWTH Aachen Campus von Prof. Günther Schuh gegründet, sind wir der jüngste OEM, der in Aachen gegründet wurde und auf einem enormen Erbe an E-Mobility-Lösungen basiert.




DER START


Das Unternehmen startete als Joint Venture zwischen ZF und der e.GO Mobile AG als Gesellschafter. Ziel war es, gemeinsam redundante Systeme für die Industrialisierung der Mover-Plattform zu entwickeln.




MARKTNACHFRAGE


Wir haben gemeinsam neue Prozesse und Architekturen entwickelt und kontinuierlich spezifische Kundenbedürfnisse identifiziert und ermutigen unsere potenziellen Kunden, sich in unseren Entwicklungsprozess einzubringen, um die Marktnachfrage zu befriedigen. Darauf aufbauend haben wir bisher mehr als 40 Prototypen gebaut und Ende 2020 unsere Anerkennung als Welthersteller sowie unsere erste Homologation erhalten.

Not just electric.
We revolutionize last mile delivery into a seamless, ultimately driver free last-mile delivery for logistic companies and end customers.


With our industrialized, purpose designed light commercial vehicle platform we gained a key strategic position for a comprehensive last mile, emission free delivery ecosystem. Our platform is capable to fulfil the requirements for the M2 and N1 vehicle categories. The vehicle architecture was developed by embracing all of the degrees of freedom that a purely electric drive brings to the fore. We fully exploited those freedoms to create a purpose designed vehicle architecture which was made possible by specifying a purely electric drive train. In addition, we manufacture the first industrialized Level 4 light-commercial electric vehicle.

 

 

This is only the start.


Our proven, unique micro-factory approach uses many high-tech automated processes, which require less energy, less material, reduced production processes and therefore a small labor force. By eliminating traditional manufacturing processes, such as pressing and painting, (which also highly contaminate the environment), we create disruptive production that focuses on sustainability, energy efficiency and minimizing its environmental impact. Our superior cost position means 5x less CAPEX than other OEMs.

Interested to learn more? We are open to enquiries from potential investment partners who could also contribute to our vision.


 
 
 

OUR ELECTRIC VEHICLES

 

Peoplemover

For several decades now, airport properties have been proved as suitable environments for purely electric vehicles.

The airport transportation system provides access within and in the vicinity of the airport for passengers, employees, visitors and suppliers.

The PeopleMover is the ideal shuttle for crew members on the air side of the airport, as well as an environmentally friendly transportation method for passengers between the parking facilities and airport terminals.

As the PeopleMover is fully electric and requires low maintenance due to its electric drive, the vehicle can be optimally integrated in the day-to-day operations of any airport.

Peoplemover L4

Gated communities are tightly controlled environments and are contained within private roads. They are therefore suitable for highly automated on-demand shuttle services. The PeopleMover L4 can be implemented as a shuttle service for the residents of the gated community within the premises of the community itself. The passengers would be picked up on demand, for example from the gates of the community, by the PeopleMover L4 and from there be shuttled on demand and driverless to their inner-community destination. During this drive, the passengers can use their time efficiently as there will be WiFi on board.

The PeopleMover L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. The vehicle offers comfortable space for up to 19 passengers and enables an economical on-demand shuttle service operation. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the PeopleMover L4 will also be able to participate successively in public road traffic. Being able to make use of public roads would then lead to a significant key position for new global transportation solutions.

Peoplemover L4

Gated communities are tightly controlled environments and are contained within private roads. They are therefore suitable for highly automated on-demand shuttle services. The PeopleMover L4 can be implemented as a shuttle service for the residents of the gated community within the premises of the community itself. The passengers would be picked up on demand, for example from the gates of the community, by the PeopleMover L4 and from there be shuttled on demand and driverless to their inner-community destination. During this drive, the passengers can use their time efficiently as there will be WiFi on board.

The PeopleMover L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. The vehicle offers comfortable space for up to 19 passengers and enables an economical on-demand shuttle service operation. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the PeopleMover L4 will also be able to participate successively in public road traffic. Being able to make use of public roads would then lead to a significant key position for new global transportation solutions.

Cargomover 11

The logistics network within the pharmaceuticals industry is standardised on highly developed logistics, within an extremely optimised distribution system because they must adhere strictly to legal controls. The CargoMover 11 is the perfect solution as it has been designed to meet these requirements.

The CargoMover 11 can be equipped with individual temperature-controlled sections to provide a refrigerated transport solution that maintains optimal storage conditions for pharmaceuticals. The vehicle architecture is well suited for the logistics of the environmentally friendly and efficient delivery of pharmaceutical goods from the hub to the pharmacist.

Cargomover 11 L4

An industrial area is quite tightly controlled and in need of logistics that drive the same route throughout the day. The CargoMover 11 L4 will collect goods from Point A and transport them highly automated to Point B, where the goods will be unloaded. The CargoMover 11 L4 will then return to Point A to pick up new goods. As industrial areas are usually contained within private roads, they are very suitable for highly automated vehicles.

The CargoMover 11 L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the CargoMover 11 L4 will also be able to participate successively in public road traffic.

Cargomover 11 L4

An industrial area is quite tightly controlled and in need of logistics that drive the same route throughout the day. The CargoMover 11 L4 will collect goods from Point A and transport them highly automated to Point B, where the goods will be unloaded. The CargoMover 11 L4 will then return to Point A to pick up new goods. As industrial areas are usually contained within private roads, they are very suitable for highly automated vehicles.

The CargoMover 11 L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the CargoMover 11 L4 will also be able to participate successively in public road traffic.

Cargomover 20

The courier and logistics market is currently growing more rapidly than any other area of business. The demand for vehicles in this sector is therefore increasing immensely and the CargoMover 20 is the sustainable last-mile delivery solution to this segment. The unique larger-than-average interior space, the exceptional accessibility, as well as the efficient and intuitive operation make this vehicle highly suitable for package delivery services.

Cargomover 20 L4

The larger-than-average loading space offers plenty of capacity to distribute large goods within the premises of the industrial area. The on-demand, highly automated solution offers efficient and sustainable logistics suited for the factory. Within the industrial area, the CargoMover 20 L4 can transport goods to and from the goods reception to the actual workspace where the goods are required on a just-in-time / just-in-sequence basis.

The CargoMover 20 L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the CargoMover 20 L4 will also be able to participate successively in public road traffic.

Cargomover 20 L4

The larger-than-average loading space offers plenty of capacity to distribute large goods within the premises of the industrial area. The on-demand, highly automated solution offers efficient and sustainable logistics suited for the factory. Within the industrial area, the CargoMover 20 L4 can transport goods to and from the goods reception to the actual workspace where the goods are required on a just-in-time / just-in-sequence basis.

The CargoMover 20 L4 will be available with different automated driving stack options depending on the territory and use case. Deployment outside of public traffic is already possible in many countries as of today. Within the framework of the ongoing legalisation of Level 4 vehicles, the CargoMover 20 L4 will also be able to participate successively in public road traffic.

 

THE BEGINNING OF RETHINKING TRANSPORTATION –
OUR STORY




FOUNDED IN 2018


Founded in 2018 on the RWTH Aachen Campus by Prof. Günther Schuh, we are the latest OEM founded in Aachen and based on a tremendous heritage of e-mobility solutions.




THE START


The company started as joint venture between ZF and e.GO Mobile AG as shareholders. The aim was to jointly develop redundant systems for the industrialization of the Mover platform.




MARKET DEMAND


We jointly developed in new processes and architectures and ongoing identified specific customer needs and still encourage our potential customers to get involved in our development process to meet the market demand. Based on this, we built more than 40 prototypes so far and received our acknowledgement as world manufacturer as well as our first homologation at the end of 2020.